SPONSOREN & PARTNER

14.03.2016 Marcel Schminke startet in Kart-Saison

Marcel Schminke hat am vergangenen Wochenende erste Testfahrten in Kerpen zur neuen Kart-Saison absolviert.
Nach der äußerst erfolgreichen Saison 2015 in der Klasse World Formula steigt der Youngster in die Klasse X30 Junior auf.
Dabei wechselt er nicht nur das Chassis von PCR zu Tony-Kart, sondern auch den Motor vom Viertakt zum wesentlich stärkeren Zweitakt-Motor.
Zusätzlich wechselt er auch noch das Rennteam. In 2016 fährt er unter der Bewerbung des in Koblenz ansässigen RMW-Teams.

Mit der anspruchsvollen Strecke in Kerpen kam der Bad Wildunger auf Anhieb sehr gut zu Recht, so das dies doch Mut für die anstehende Kart-Saison machen dürfte.
Zur Vorbereitung auf das erste WAKC Renn-Wochenende Anfang April startet Marcel noch über Ostern beim Oster-Cup in Kerpen.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT