SPONSOREN & PARTNER

26.05.2016 Marcel Schminke siegt bei Kart-Trophy in Ampfing

Zur Vorbereitung auf den in drei Wochen stattfindenden ADAC Kart-Cup startete Marcel Schminke bei der Kart-Trophy Weiss-Blau in Ampfing in der Klasse X30 Junioren.

In den freien Trainings am Samstag kam er sofort mit der für ihn unbekannten Strecke zurecht und fuhr die Zeiten der Konkurrenz. Am Rennsonntag ließ der Förderfahrer des ADAC Hessen-Thüringen im Zeittraining mit Platz drei aufhorchen, noch besser lief es im ersten Rennen, bei dem er Zweiter wurde. Das zweite Rennen am Nachmittag fand unter schwierigen Bedingungen statt. Noch in der Startaufstellung begann es zu regnen und die Rennleitung entschied, auf Regenreifen zu wechseln. Bereits nach der ersten Kurve lag der Youngster in Führung, die er allerdings nach einigen Runden verlor und er erneut als Zweiter die Zielflagge sah. Letztlich bedeutete dies der erste Sieg in der Tageswertung bei den X30 Junioren in der noch jungen Kart-Saison.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT