SPONSOREN & PARTNER

26.09.2016 Marcel Schminke fährt in die Top Ten

Marcel reiste am zweiten Septemberwochenende ins oberpfälzische Prokart Raceland nach Wackersdorf zum 4. lauf des ADAC Kart-Cup. Obwohl er auf dieser Rennstrecke seine Premiere feierte kam er in dem mit 36 Startern voll und hochkarätig besetzten Starterfeld sehr gut zurecht. Bereits im Abschlußtraining vor dem Zeittraining konnte er mit Platz 3 ein erstes Ausrufezeichen an die versammelte X30-Elite sezten. Im Qualifying fuhr der Förderfahrer des ADAC Hessen-Thüringen trotz Überholmanöver in seiner schnellsten Runde auf Position 5 der X30-Junioren. Im ersten Rennen konnte er die gute Form mit Platz 7 und zweitschnellster Rennrunde bestätigen. Am Rennsonntag verlor der Nachwuchspilot im zweiten Rennen durch Rangeleien und harte Zweikämpfe einige Positionen, die er sich im 3. Rennen durch beherzte Fahrweise und erneute zweitschnellster Rennrunde mit Postionen 13 zurück erobern konnte.

Somit geht der RMW Motorsport-Pilot gut vorbereitet zum im Oktober stattfindenden ADAC-Bundesendlauf nach Kerpen.

 

 

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT