SPONSOREN & PARTNER

24.04.2017 Marcel Schminke fährt in Ampfing in Spitzengruppe

Zur Vorbereitung auf den eine Woche später an gleicher Stelle stattfindenden Auftakt der ADAC Kart Masters reiste Marcel Schminke mit seinem Team zum ADAC Kart-Cup nach Ampfing.

Bei wechselnden Wetterbedingungen wurden dem Nachwuchsfahrer des ADAC Hessen Thüringen schon in den freien Trainings alles abverlangt.

Dass er sich aber schnell an die Strecke und die Bedingungen gewöhnen konnte zeigte er mit Platz 3 im freien Training. Im Zeittraining dann P5 mit nur geringem Rückstand auf P3.

Im ersten von 3 Rennen setzte dann Regen ein und der Youngster konnte auf der rutschigen Bahn sein ganzes Können zeigen und auf P3 ins Ziel fahren.

In den beiden folgenden Rennen wurde Marcel jeweils 4., was auch Platz 4 in der Tageswertung bedeutete.

Alles in allem eine gelungene Vorbereitung auf die Kart-Masters und ein erstes erfolgreiches Kräftemessen mit Teilnehmern, auf die er eine Woche später erneut treffen wird

 

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT